Shopauskunft_logo

Shopauskunft

4.81 / 5,00
1111 Bewertungen
Shopauskunft 4.81 / 5,00 (1111 Bewertungen)

Bedienerfreundlichkeit
Produktsortiment

Preisgestaltung
Bestellabwicklung

Lieferung
Service und Support

Cornel
19.10.2020
Werner H
05.10.2020
Susanne
26.09.2020
Koki
26.09.2020
Zufrieden
07.08.2020
Heidi Biermann-Simon
05.08.2020
Saraura
04.08.2020
MJ
02.08.2020
vroni
30.07.2020
Pippi
30.07.2020

zurück zur Übersicht

Wie Clotrimazol empfindliche Haut und Nägel vor Pilzen schützt

15.10.2016 10:15 0 Kommentare

Wirksamer Schutz vor Pilzen mit Clotrimazol

Clotrimazol ist ein effektiver Wirkstoff gegen verschiedene Pilzerkrankungen. Als sogenanntes Breitband-Antimykotika hilft es sowohl bei Haut- als auch bei Fußpilzerkrankungen. Die Wirkungsweise des Wirkstoffes Clotrimazol ist so einfach wie effektiv: Es stört den Aufbau einer gesunden Zellmembran, die der Pilz zum Wachsen jedoch bräuchte. Es verhindert die Produktion des biochemischen Naturstoffs Ergosterin, wodurch es dem Pilz nicht möglich ist, eine Pilz-Zellmembran aufzubauen. Die Folge: Er kann sich nicht vollständig entwickeln und bildet sich zurück. Dank dieser Eigenschaften wird dieser Wirkstoff bei der Bekämpfung zahlreicher Pilze wie beispielsweise Schimmel- oder Hefepilze, aber auch Pilzinfektionen der Haut verwendet.

Bei Nagelpilzbefall hilft Allpresan Fuß Spezial Nageltinktur

Von Pilz befallene Nägel brauchen eine besondere Pflege. Daher eignet sich die Allpresan Fuß Spezial Nageltinktur ideal zur therapiegleitenden Pflege bei Nagelpilz. Es stärkt die Nägel, lässt sie wieder gesund und vor allem gepflegt aussehen. Außerdem lässt es sich besonders einfach auftragen, sodass Sie es mühelos für die regelmäßige Fußpflege nutzen können. Die Spezialtinktur ist selbst für empfindliche Nägel geeignet. Sie enthält neben dem Hauptbestandteil Clotrimazol weitere pflegende Wirkstoffe wie beispielsweise Panthenol und Avocadoöl. Dieses ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen. Es zieht besonders schnell in die Haut ein und hinterlässt dort ein angenehmes, zartes und geschmeidiges Gefühl. Das enthaltene Panthenol verbessert zudem das Feuchthaltevermögen der Haut und stärkt trockene und rissige Haut. Gleichzeitig wirkt es entzündungshemmend, da es tief in die Haut eindringt und dort den Juckreiz lindert. Wirksamer Schutz zum günstigen Preis.

PEDIBAEHR Cremeschaum mit Clotrimazol für pilzempfindliche Haut

Um Fußpilz effektiv vorzubeugen, setzt der PEDIBAEHR Cremeschaum mit Clotrimazol genau dort an, wo Pilze entstehen. Besonders Diabetiker leiden oft an Pilzinfektionen, da ihre Haut weniger resistent gegen Pilzbefall ist. Dank des Wirkstoffes Clotrimazol in Kombination mit dem Feuchtigkeitsspender Urea haben Diabetiker von nun an ebenfalls einen wirksamen Schutz vor Pilzen. Wenden Sie den Cremeschaum am besten regelmäßig an, damit er seine vollen Schutzfunktionen entfalten kann. Natürlich ist der Schaum frei von Konservierungsmitteln sowie Duft- und Farbstoffen. Der enthaltene Harnstoff Urea unterstützt die Schutzfunktion der Haut dabei maßgeblich: Er gilt als hochwertiger Spender für Feuchtigkeit in der Haut, die er zugleich bindet. Außerdem wirkt er im Rahmen der natürlichen Hautschuppung leicht abschuppend und fördert somit die sanfte Heilung angegriffener Füße.

Kommentare

Kommentar eingeben

* Pflichtfelder